Donnerstag, 29. Mai 2014

Schokoladentorte zum Vatertag

Zum heutigen Anlass habe ich mich dem Rezept von Sonjas vielgelobtem und in der Tat wahnsinnig leckeren Malzbier-Schokoladen-Guglhupf bedient. Unverbesserlich wie ich bin, habe ich den Kuchen ein bisschen abgewandelt bzw. in zwei kleinen Springförmchen gebacken und aufeinander gestapelt. :)
Dazu habe ich eine Ganache aus Butter und Bitterschokolade angerührt und dazwischen sowie oben drauf gegossen - und fertig war das gute Stück.
Alles hat geklappt wie am Schnürchen und der Kuchen ist... ohne Worte!

Deswegen: Schnell hin zu Sonjas zauberhaftem Blog The whitest cake alive und das Rezept abgespeichert und den Kuchen nachgebacken! 


Habt noch einen schönen Feiertag und dann das tollste Wochenende mit hoffentlich ganz viel Sonne! 
Eure Selina

Kommentare:

  1. oh man, der sieht einfach hinreißend gut aus :) vielen lieben Dank für die schöne Inspiration! Liebste Grüße, Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht wirklich super lecker aus :D
    GLG rebecca
    icing-sugar.net

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein Schätzchen! Und das Bild ist auch wirklich klasse! Ich muss unbedingt wieder den Ofen anschmeißen und ganz fix wieder backen!

    Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön :) Ach ich bekomme auch ständig total Lust zu backen, wenn ich auf den ganzen Backblogs rumsurfe :)

      Löschen
  4. Da hat sich dein Vater bestimmt gefreut. Die Torte sieht ja einfach super lecker aus. Und das Bild, wunderschön :)

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Luisa :) Ja, er hat sich in der Tat sehr gefreut, aber alle anderen auch, weil wir mitessen durften ;D

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kuchen sieht einfach toll aus! Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Schokokuchen. Vielleicht ist er der richtige?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber mir kam der Kuchen schon seeehr perfekt vor ;)

      Löschen
  7. Ich finde den Kuchen so gelunge, da bekommt man wahnsinnig Appetit. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! ♥